Salt & Light

Samuel Schmidt

Samuel Schmidt

Studium an der Hochschule Luzern – Design & Kunst mit BA in Film. Gelernter Polygraf EFZ. Ausbildung zum Apple Creative im Silicon Valley. Mehrere Jahre als Freelancer in der Film Branche tätig. Unter anderem hat er für SRF, Star TV und weitere Filmproduktionsfirmen gearbeitet. Selbständige Tätigkeit als Filmemacher.

Samuel mag es Geschichten in cinematografische Bildausschnitte zu verpacken und mit berauschendem Sound zu untermalen. Er hat 2003 zusammen mit Curdin Schneider an den Internationalen Kurzfilmtagen Winterthur den Preis für bester Schweizer Film gewonnen. Er liebt analogen Film und seine Leica. Zu seinen Fähigkeiten gehören Regie, Kameraführung, Schnitt, Fotografie und sein Auge für Gestaltung.

Instagram
Email

Tina Schmidt

Tina Schmidt

Gelernte Buchhändlerin EFZ. Jahrelange Erfahrung als Redakteurin bei diversen Medien (Telebärn, 20 Minuten, Ringier, Playboy, diverse Lifestyle-und Modezeitschriften). Eigene Agentur in Bern (World of Venus) und Zürich (chique) für Promotion, Styling und Events mit Kunden wie IWC, Dunhill, Campari, UBS, Puma, SC Bern etc.  (Styling Portfolio) Später Theologiestudium und Arbeit im Sozialen Bereich.

Tina liebt es Menschen zu interviewen und ihnen spannende Geschichten zu entlocken. Sie beherrscht es, Texte zu formulieren und Inhalte in eine Form zu bringen. Im 2017 hat sie ihre eigene Biografie «Venus - mein Leben zwischen Freiheit und Liebe» herausgegeben. Zu ihren Fähigkeiten gehört ausserdem Planung und Organisation. Sie fotografiert auch. 

Instagram
Email